Testschnack: Transporte, Testdaten, Testmanagement


In dieser Episode lernen wir, dass das Transportieren von Programmänderungen und Konfigurationen für den SAP Testmanager eine Herausforderung ist und Dennis gibt ein paar Tips, wie dieses Problem in den Griff zu bekommen ist. Das Thema der Testdaten für SAP Systeme wird angerissen - und ruft geradezu nach weiteren Experten!
avatar
Ursula Beiersdorf
Host
avatar
Dennis Kallies
Gast und Experte

Dennis und ich schnacken dieses Mal über einem echten Unterschied zwischen SAP und z.B. Java: wie bekomme ich die Änderungen von einer Umgebung auf die Andere? Nix Deployment, sondern sogenannte “Transporte”. Und die sind nicht immer so einfach zu bändigen. Auch bei der Erzeugung der Testdaten ist SAP als hochintegriertes System manchmal ein bisschen “zickig”.

Viel Spass beim Zuhören.

Dennis Kallies erreicht ihr über Xing oder LinkedIn

Kommentare könnt ihr gerne hier auf der Website hinterlassen oder aber an podcast@testhexen.de schicken.

Wollt ihr mit mir schnacken, weil ihr viel zu sagen habt? Meldet euch gerne über podcast@testhexen.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.