Testschnack: Gib Dich nicht auf, schreib ABAP Unit Tests


Moderner ABAP Code ist kein Selbstläufer, aber durchaus machbar! Von Clean Code über Unit Tests hin zum kommunikativen Umgang mit den Testern gibt es viele Möglichkeiten, guten und wartbaren ABAP Code zu schreiben. Denn hier gilt noch mehr als sonst: Einmal geschrieben, 1000 mal angepasst. Hier lohnt sich nachhaltiges Vorgehen besonders!
avatar
Ursula Beiersdorf
avatar
Michael Keller

Das Thema Unit Test liegt mir besonders am Herzen – was liegt da näher als “I love ABAP” Michael Keller zu befragen. Clean Code, Unit Tests, all das geht natürlich auch mit ABAP. Ist nur vielleicht ein bisschen ungewöhnlich. Oder etwa doch nicht? Vielleicht solltet ihr es einfach mal versuchen und nicht bei der ersten Hürde aufgeben? Der Gewinn über frühes Feedback ist immens!

Viel Spaß beim Zuhören.

Michael Keller erreicht ihr am Besten über LinkedIn oder XING.

Kommentare könnt ihr gerne hier auf der Website hinterlassen oder aber an podcast@testhexen.de schicken.

Wollt ihr mit mir schnacken, weil ihr viel zu sagen habt? Meldet euch gerne über podcast@testhexen.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.